Okt 13

Uwe Ricken

Policy Based Management

Policy Based Management von Uwe Ricken


Vom 11. bis 14. Oktober fanden die „ SQLdays 2021“ in Erding statt.

Video zum Vortrag von Uwe Ricken mit dem Titel "Policy Based Management" anlässlich der SQLdays 2021.

Jeder DBA kennt die Frustration beim Versuch, Dutzende von Servern zu verwalten, die unterschiedlichste Konfigurationen aufweisen. Die richtlinienbasierte Verwaltung, die mit SQL Server 2008 eingeführt wurde, kann viele Probleme beheben und bereits beim Aktivieren verhindern. In dieser Session wird an Hand mehrerer „Real World"-Beispiele gezeigt, wie der Einsatz von richtlinienbasiertem Management die Evaluierungszeit für Serverfarmen von 60 – 250 SQL Server Instanzen von 2 – 3 Tagen auf insgesamt 15 Minuten reine Arbeitszeit reduzieren kann. Z. B. kann durch das Definieren von Richtlinien der DBA proaktiv auswählen, wie SQL Server-Instanzen, Datenbanken und Objekte konfiguriert werden sollen. Mit diesen Richtlinien können Standards festgelegt werden, die eingehalten werden müssen, wenn mit den SQL-Servern des Unternehmens gearbeitet werden soll.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.